Pferdemarkt

Alskaer

GeschlechtWallachStockmaß137 cm
Geburtsjahr2010Geboren inDänemark Dänemark
FarbeWindfarbmausfalbeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis
MutterMM
MV
VaterSvipur vom SchönblickVM
VV

Standort des Pferdes

29482 Küsten
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Inserat im Auftrag, Text von der Besitzerin:
Hübscher Islandwallach, Windfarbfalbe, sucht neues Zuhause.
Ich suche für meinen wunderschönen 8jährigen Wallach ein neues Zuhause.
Er ist ein Windfarbfalbe, 137cm groß, Viergänger und eher elegant gebaut, also kein Gewichtsträger.
Alskaer ist sehr menschenbezogen und gut vom Boden aus ausgebildet, kennt die 7 Spiele nach Parelli, Equikinetic und kann auch ganz frei gearbeitet werden, wobei er sehr aufmerksam und fein reagiert.
Beim Reiten zeigt er ruhiges bis mittleres Temperament und ist in der Gruppe im Gelände recht unproblematisch zu reiten. Alleine ist er derzeit noch unsicher und benötigt einen Reiter, der ihm die nötige Sicherheit geben kann. Er ist Viergänger mit viel Tölt, wobei der Tölt derzeit nicht gefördert und gefordert wird und erst wieder vermehrtes Training benötigt.
Alskaer ist Hufschmied und Hängerfahren gewöhnt und war auch schon auf Kursen außerhalb unterwegs, z.B. bei einem Linda Tellignton Jones Kurs, auch in der Fremde zeigt er sich freundlich und schließt sich dem Menschen gut an.
Erh sucht einen Platz in einer stabilen Wallachgruppe mit einem dominanten Chef, da er in gemischten Gruppen, oder in Gruppen mit rangniedrigen Pferden als „Leittier“ schnell in Stress gerät und diesen Stress dann leider an den anderen Pferden ablässt.
Dem Tierarzt wurde er regelmäßig vorgestellt. Er ist geimpft und regelmäßig entwurmt. Alskaer hat ein gesundheitliches Manko.Bei ihm haken bei stärkerer Belastung die Kniescheiben. Nach Aussage des Tierarztes bessert sich dieses Problem vermutlich durch ein kontinuierliches Aufbautraining, welches langsam gesteigert werden sollte.
Wer also ein Pferd sucht, was sich einem Menschen gerne anschließt und diesem dann vertraut und wer gerne mit seinem Pferd ein richtiges Team bilden will, sollte ihn sich unbedingt einmal ansehen.
Der Verkauf ist kein Notverkauf, er erfolgt lediglich, weil ich seinen Haltungsansprüchen und dem regelmäßigen Training leider nicht gerecht werden kann.
Aufgrund seiner Einschränkungen, ist der Preis im unteren Preisniveu angesiedelt, über konkrete Preisvorstellungen spreche ich dann gerne nach einem persönlichen Kennenlernen.

Bei Interesse bitte Mail an mich, ich leite den Kontakt gerne weiter.

Anbieter:

Hof Mützenberg
Hannah Gregor
Proitze 8
29465 Schnega
Deutschland Deutschland

E-Mail: HannahGregor@gmx.de

Website: www.hof-am-muetzenberg.de/

Foto(s):

AlskaerAlskaerAlskaerAlskaerAlskaer