Kleinanzeigen

Reitunterricht & Beritt (auch mobil) in 53819

Unterricht und Beritt auch mobil auf eigenem Pferd! Mehr Infos unter smalandisis.de

Ich biete ab sofort individuellen Reitunterricht für fortgeschrittene Reiter (ab 16 Jahren) auf meinen liebevoll ausgebildeten Islandpferden an. Uns stehen sowohl Ovalbahn und Reitplatz, als auch schönes Ausreitgelände zum Training zur Verfügung. Die Pferde sind allesamt eher flott, die drei älteren Modelle auch FIZO geprüft und laufen nur vereinzelt im Unterricht,sie sind also keine reinen, abgestumpften Schulpferde. Sie besitzen passende Ausrüstung, werden regelmäßig von unserer Osteopathin, Hufschmied und Zahnarzt untersucht und artgerecht im Offenstall gehalten.

Der Unterricht wird ganz auf eure Wünsche und euer Können abgestimmt, wobei Zusammenarbeit mit dem Pferd und das Wohlergehen dessen stets an erster Stelle stehen. Mir ist Nachhaltigkeit sehr wichtig, deswegen erkläre ich euch nicht nur was ihr tun sollt, sondern auch wie genau und warum eigentlich. Ich selbst habe mit der englischen Reitweise begonnen, bin über Western- und Rennpferde schließlich bei den Isländern gelandet und hier nun auch größtenteils angekommen. Die letzten 10 Jahre habe ich auf verschiedenen Höfen in Island, dem restlichen Skandinavien und Bayern gearbeitet, unter anderem für die mehrfache Weltmeisterin Julie Christiansen, für Reynir Örn Pálmason auf Margrétarhof, für Sara Ástþórsdóttir auf Álfhólar, usw.

Anbieter:

Islandpferde vom Småland
Bibi Rademacher
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland Deutschland

E-Mail: smalandisis@gmx.de

Website: smalandisis.de

Foto(s):

Reitunterricht & Beritt (auch mobil) in 53819