Kleinanzeigen

Suche Familienpferd TÖLT

Ich suche ein Familienpferd für Freizeitreiten/Geländeritte für mich (fortgeschritten, ich habe erst mit 26 auf Isländern Reiten gelernt, hatte eine Reitbeteiligung mit der ich Ausritte und auch weiter Unterricht gemacht habe, bin nach längerer Pause mit meiner Tochter wieder eingestiegen, bekomme Einzelunterricht auch auf Isländern, habe z. Zt. zusätzlich eine Pony-Reitbeteiligung) und meine 13jähr. Tochter, die seit 4 Monaten Reitunterricht auf Isländern bekommt. Wir sind beide generell sehr taff im Umgang mit Tieren. Meine Tochter würde vorerst betüddeln, Pflege und Spaziergänge übernehmen.
Weil wir keine Profis sind suchen wir ein solide ausgebildetes Pferd, gerne ein nicht mehr aktives Turnierpferd.
Wir möchten auf dem zukünftigen, eigenen Pferd weiterhin Unterricht nehmen, um voneinander zu lernen und eng zusammenzuwachsen.
Wir suchen was entspanntes (aber keine Schlaftablette), unerschrockenes, gefestigtes fürs Gelände.
Wir haben keine Turnierambitionen.
Darf durchaus auch etwas älter sein.
Soll unbedingt tölten können.
Ich bin 175cm groß und wiege 78kg. Benötige dementsprechende Größe bzw. Typ.
Stellplatz unter Artgenossen bei erfahrenen Islandpferdebesitzern ist vorhanden.
Kein Ekzemer. Keine Hufrehe. Keine Allergiker. Kein EORTH. AKU.
Freue mich auf die Beschreibung passende Angebote.

Anbieter:

Daniela Bitter
Schulstr. 7
34479 Breuna
Deutschland Deutschland

E-Mail: dani-towanda@web.de
Telefon: 05693990142