Hengstkatalog

Glymur von der Anhöhe

Veranlagung5-GängerStockmaß144 cm
Geburtsjahr2018Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeMausfalbeEignungAlles
EkzemNeinDecktaxe600 €
MutterFjörgyn von der AnhöheMMDimmalimm
MVÞróttur frá Hvalnesi
VaterSæfari frá HákotiVMFrá frá Hákoti
VVSær frá Bakkakoti

Standort des Hengstes

83342 Tacherting
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Hochinteressanter Nachwuchshengst - einer der besten Junghengste, die 2021 gekört wurden! Er ist groß und ausgesprochen hübsch, sehr lieb im Umgang und mit 5 hervorragenden Gängen ausgestattet. Und um es mit den Worten der Prüfer zu sagen: Wir freun uns schon, den in der FIZO wiederzusehen. Jungpferdematerialprüfung: Eleganter, harmonisch gebauter Junghengst mit federnden, hohen Bewegungen und sehr guter Balance in allen Gängen, guter Gangverteilung, präsentiert sich aufmerksam, gelassen und sehr lauffreudig. Charakter 8,3 / Gebäude 8,1 / Gang 8,2 / Gesamt 8,19 Mittlerweile wurde er schonend angeritten und ist bereits jetzt ein Traumpferd, guter Trab sowie stets taktklarer Tölt sind gleichermaßen vorhanden, bei viel Aufrichtung und sehr ansprechender Vorhandaktion. Auch der schwungvolle Galopp überzeugt. Und an oberster Stelle begeistert natürlich der Charakter: er genießt die Ausritte, egal ob alleine, in der Gruppe oder auch mal mit Stute. Seine Fohlen bestechen durch harmonische Gebäude und schöne Gänge. Ab Mitte Mai steht er zur Bedeckung an der Hand zur Verfügung. Außerdem: Aufgrund von Zeitmangel ziehen wir in Betracht, für Glymur einen neuen Besitzer zu suchen. Sollten Sie diesbezüglich Interesse haben, können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Termine

Nach Absprache

Anbieter:

Magdalena Hellmeier
Deutschland Deutschland

E-Mail: hellmeiermagdalena@gmail.com

Foto(s):

Glymur von der Anhöhe