Hengstkatalog

Bláinn vom Obersolbach

Veranlagung4-GägerStockmaß141 cm
Geburtsjahr2017Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeErdfarbenEignungJunghengst
EkzemNeinDecktaxe450 €
MutterBlæja frá SkeggsstöðumMM
MVFálki frá Geirshlíð
VaterStarri frá HerríðarhóliVMHylling frá Herríðarhóli
VVÁgústínus frá Melaleiti

Standort des Hengstes

51598 Friesenhagen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Bláinn ist ein gut entwickelter erdfarbener Junghengst mit interessanter Abstammung und sehr angenehmem Charakter. Zurzeit zeigt er sich 4-gängig, wobei sein Vater 4-jährig 4-gängig geprüft und bereits mit 5 Jahren mit einer 9 für seinen Rennpass benotet wurde. Als Fohlen wurde er mit einer Elite-Note bewertet: Exterieur 8,1, Interieur 8,3, Gang 8,0, Richterspruch „Selbstbewusstes lauffreudiges Hengstfohlen mit elastischem weitem Trab. Zeigt Tölt im Ansatz“. Im August ´21 wurde er gekört und ist somit im Hengstbuch I eingetragen. Seine Abstammung ist spannend, es befinden sich einige berühmte Ehrenpreisträger für Nachzucht in seinem Stammbaum wie Oddur frá Selfossi, Orri frá Þúfu, Þáttur frá Kirkjubæ und Hrafn frá Holtsmúla. Die ersten Fohlen von ihm sind geboren und können auf unserer Homepage besichtigt werden. Dort gibt es auch weitere Info´s zu Bláinn und viele Bilder.

Termine

Nach Absprache

Anbieter:

Islandpferdehof Obersolbach
Marion Moser & Ulrich Petzolt
Obersolbach 1
51598 Friesenhagen
Deutschland Deutschland

E-Mail: enja00@t-online.de
Telefon: 02734-4795825

Website: www.islandpferdehof-obersolbach.de

Foto(s):

Bláinn vom Obersolbach