Hengstkatalog

Eldfari vom Lipperthof

Veranlagung5-GängerStockmaß143 cm
Geburtsjahr2012Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeSchwarz-BraunEignungFreizeit sowie Sport
EkzemNeinDecktaxe950 €
MutterEldvör vom LipperthofMMEmbla frá Efri-Brú
MVLykill frá Blesastöðum 1A
VaterTigull fra KleivaVMVon fra Verket
VVHrynjandi frá Hrepphólum

Standort des Hengstes

83454 Anger
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Eldfari vom Lipperthof Eldfari hat eine weltmeisterliche Abstammung. Die Zuchtidee zu ihm ist auf der WM 2011 in St. Radegund/ Österreich entstanden und vor Ort direkt umgesetzt worden. Seine Mutter Eldvör vom Lipperthof wurde 2009 Weltmeister in der Klasse der 5-jährigen Stuten. Sein Vater Tigull frá Kleiva wurde 2011 Weltmeister in der Klasse der 5-jährigen Hengste. Bei seiner Jungpferdematerialprüfung erhielt Eldfari eine Gesamtnote von 8,12 (8,10 / 8,20 / 8,10) und folgenden Richterspruch: Harmonisch gebauter gut ausbalancierter Junghengst mit elastischem Bewegungsablauf, hoch-weiten Bewegungen und sehr guter Bergauf- Galoppade bei viel Temperament. Optisch ist er ein echter Hingucker und sein Gangpotenzial lässt das Herz eines jeden Isifans höher schlagen. Vom Wesen her hat er eine ruhige und angenehme Art, jedoch hat er auch das Feuer, welches er im Sport auf den Punkt bringt. Nähere Infos gerne per Telefon oder Whatsapp unter 01738982844

Termine

Ab März 2023 in 83454 Anger

Anbieter:

Isländerhof Mausenberg, L.Huber & Ch. Bauer GbR
Christian Bauer
Irlberg 13
83454 Anger
Deutschland Deutschland

E-Mail: mausenberg-islaender@web.de
Telefon: 01738982844