Hengstkatalog

2022 Elvar v Lautertal PrainnSohn Windfarbfalbsche

Veranlagung5-GängerStockmaß142 cm
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeWindfarbfalbscheckeEignungZucht,Sport
EkzemNeinDecktaxe650 €
MutterEfling fra HoltsmulaMM
MVPeyr fra Holtmula
VaterPrainn fra FlagbjarnarholtiVM
VVAlfur fra Selfossi

Standort des Hengstes

99869 Drei Gleichen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Elvar ist ein riesengroßer 3j junghengst. Er ist sehr kooperativ und unerschrocken. Er verfügt über nerven wie Drahtseile. Seine Abstammung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Elvars Vater ist der derzeit höchstgeprüfteste Islandhengst weltweit. Auch die Mutterlinie lässt keine Wünsche offen. So ist Þeyr einer der höchstgeprüftesten windfarben Hengste. Mit vielen 9er Noten in den Reiteigenschaften. Viel Takt und extrem gute Trabmomente wurden ihm auf der Körung bescheinigt. Auch hat er ein überdurchschnittliches Exterieur (8,1) mit sehr langen Beinen, einem gut angesetzten Hals viel Langhaar korrekten Beinen und starken Hufen. Alle seine Vorfahren sind sehr große Pferde, was vermuten lässt, dass es nicht bei 142cm bleiben wird und noch einige cm dazu kommen werden. Er ist für seine nicht mal 3j sehr harmonisch gebaut und extrem gut entwickelt.

Termine

Elvar hat noch wenige Deckplätze in 99869 Drei Gleichen frei. Von Anfang Mai bis Mitte Juni. Ab Ende Juli könnte er nochmal verliehen werden.

Anbieter:

Claudia Zelezny
99869 Wandersleben
Deutschland Deutschland

E-Mail: momo_karlotto@hotmail.com
Telefon: 015142321810

Website: www.islandpferde-dreigleichen.de

Foto(s):

2022 Elvar v Lautertal PrainnSohn Windfarbfalbsche