Hengstkatalog

Snæfinnur vom Römerberg

Veranlagung5-GängerStockmaß142 cm
Geburtsjahr2017Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeErdwindfarbhelmschecEignungF, T
EkzemNeinDecktaxe550 €
MutterDuna vom RömerbergMM
MV
VaterTítan vom PanoramahofVM
VV

Standort des Hengstes

72631 Aichtal
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Snæfinnur ist ein auffallender Junghengst. Vor allem natürlich durch seine seltene Farbe (3x weltweit), Erdfarbwindfarbhelmschecke. Dh er vererbt zu 50% Creme, 50% Windfarb und zu 100% Splash. Eine weitere Besonderheit ist sein extrem kräftiges Fundament. Kurze starke Röhren, kompakter breiter Rücken, gute Gelenke - das ist noch ein Gewichtsträger. Vom Charakter ist er sehr freundlich und kooperativ mit mittlerem Temperament. Seine Ausbildung beginnt nun erst, doch er zeigt sich bereits freilaufend mit gut getrennten Gängen, sicheren Grundgangarten und viel lockerem Tölt. Passansätze sind vorhanden, aber wir würden ihn eher als 4,5 Gänger betiteln. Snæfinnur ist im HB2 geführt und hat bereits ein paar sehr schöne Nachkommen.

Termine

April + Mai bei Islandpferde von Hjóna Ab Mitte Juni verliehen

Anbieter:

Islandpferde von Hjona
Tina Schwellinger
72631 Aichtal
Deutschland Deutschland

E-Mail: ts779@gmx.de
Telefon: 0174-2137138

Foto(s):

Snæfinnur vom Römerberg