Hengstkatalog

Ödlingur von der Moosalb

Veranlagung5-GängerStockmaß137 cm
Geburtsjahr2016Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchs mit SternEignungSport,Freizeit
EkzemNeinDecktaxe400 €
MutterSmáradís von FuchseckMMSmásaga von Fuchseck
MVGoliat vom Wiesenhof
VaterÖgri frá HvolsvelliVMVon frá Hofsstödum
VVOrri frá Pufu í Landeyjum

Standort des Hengstes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Vielversprechender Hengstanwärter Ödlingur begeisterte uns von klein auf. Er war das erste Fohlen aus unsere Goliat-Tochter. Mama Rappe, Papa Rappe und raus kam ein wunderschöner Dunkelfuchs mit riesen großem Stern, wachen Augen, freundlichem Wesen und Naturtölt ohne Ende. Diesen Sommer ist er 3 Jahre alt geworden und zeigt neben Tölt einen beeindruckenden Trab mit schöner Aktion in Vorhand aber auch Hinterhand. Hin und wieder zeigt er deutliche Passansätze mit gutem Antritt. Sein Exterieur lässt keine Wünsche offen. Er beeindruckt mit einer hervorragenden Hals-Rückenlinie, einer natürlichen schönen Aufrichtung und einen bezauberndem schönen Köpfchen mit feinen Linien für einen Hengst. Seine Farbe glänzt in der Sonne und ist über den geamten Sommer noch nie heller geworden. Er ist stets dem Menschen zugewandt, zu 100 % händelbar bei Arbeiten an Huf oder verladen in den den Hänger. Man kann ihn ohne Problem aus der Gruppe nehmen und spazieren gehen. Er soll nächstes Frühjahr ins Hengstbuch eingetragen werden, da wir bereits 3 Deckanfragen für 2020 für den jungen Mann haben. Sind auch Sie auf der Suche nach einem jungen Hengst, der ein tolle Farbe, einen einmalig lieben Charakter und tolle Bewegungen verrebt, sind Sie bei Ödlingur genau richtig. Ödlingur wird ab Mitte Mai 2020 bei uns am Hof in der Herde decken. Wir hätten gerne sowohl einen negativen CEM Tupfer als auch einen negativen bakterilogischen Tupfer aus der Cervix. Die Stuten werden täglich auf der Weide mit Mineralfutter versorgt. Weidegeld beträgt 5 € / Tag.

Termine

Mai 2020 - Ende August 2020

Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Ödlingur von der MoosalbÖdlingur von der MoosalbÖdlingur von der MoosalbÖdlingur von der Moosalb