Hengstkatalog

2020_Kraftur frá Fremri-Fitjum

Veranlagung5-GängerStockmaß140 cm
Geburtsjahr2015Geboren inIsland Island
FarbePerlinoEignungSport, Freizeit
EkzemNeinDecktaxe650 €
MutterStaka frá HáleggsstöðumMMFjöður frá Kjalarlandi
MVDraupnir frá Vogum
VaterÞórálfur frá PrestsbæVMÞoka frá Hólum (8.64)
VVÁlfur frá Selfossi (8.46)

Standort des Hengstes

21775 Ihlienworth
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Kraftur frá Fremri-Fitjum IS2015155626 Perlino-Schecke, 2 blaue Augen BLUP 110 ABSTAMMUNG: V: Þórálfur frá Prestsbæ (Fizo-Weltrekord 8.94, WM-Teiln. 2017) .............................................................. Kraftur wurde von uns auf Island mit einer Leihstute gezüchtet und in 02/2016 importiert. Er hat eine hohe Aufrichtung, mit sportlichem aber kräftigem Exterieur. Er zeigt sich freilaufend 5-gängig, mit viel Beinaktion und Vorwärtsgang. Dazu ist er Farbengarant, da er mit Sicherheit 1 Cremegen weitergibt und somit keine Füchse, Braune oder Rappen zeugen kann. Vom Charakter und Umgang ist er eher der ruhige, besonnene und zurückhaltende Typ. Im Umgang mit dem Mensch ist er freundlich und respektvoll, in der Hengstherde hat er sich schnell an den Herdenchef angeschlossen und zeigt ein sehr soziales Verhalten. Dies zeigt sich auch in seiner Deckherde, wo er sehr höflich im Umgang mit den Stuten und achtsam mit deren Fohlen ist. So ist sein Vater das höchstbewerteste Islandpferd der Welt (05/2017: 8,94) und war WM-Teilnehmer 2017. Kraftur ist im HB II vom Pferdestammbuch Weser-Ems eingetragen. Kraftur deckt von 15.06. - 30.09. natürlich auf der Weide, jeweils in einer kleinen Stutenherde und kann ab 4 Stuten auch verliehen werden. Natürlich sind bei uns auch Stuten mit Fohlen bei Fuss herzlich Willkommen.

Termine

Mai-September 2020

Anbieter:

Islandpferde vom Frieslandhof
Ursula Richard
21775 Ihlienworth
Deutschland Deutschland

E-Mail: frieslandhof@web.de
Telefon: 04757 8189-334

Website: https://www.frieslandhof.com/

Foto(s):

 2020_Kraftur frá Fremri-Fitjum