Hengstkatalog

Glasi frá Södulsholti

Veranlagung4-GängerStockmaß140 cm
Geburtsjahr2008Geboren inIsland Island
FarbeMausfalbschimmelEignungSport & Spaß
EkzemNeinDecktaxe750 €
MutterBlaeja frá SvignaskadiMMHula frá Deildartungu II
MVJarl fra Burdadalur
VaterHrymur frá hofiVMHlökk fra Holum
VVSkorri frá Blönduosi

Standort des Hengstes

33829 Borgholzhausen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ich habe in meiner Laufbahn schon sehr viele Pferde geritten, ausgebildet und kennenlernen dürfen, doch Glasi ist wirklich etwas ganz besonderes! Vom ersten Tag an war das absolut klar, nicht nur durch seine aufallende Optik, sonder noch viel mehr durch sein einmaliges Wesen. Er ist unheimlich fein und höflich, schlau und gelassen. Lernt und versteht alles auf Anhieb, ist extrem sozial, besitzt viel Temperament und Gehwille und ist dabei doch immer Gelassen und leicht zu händeln. Glasi steht das ganze Jahr über in einer Wallachherde, wird dort von allen geschätzt und kümmert sich auch gerade um die Schwächeren. Im Winter steht er auch gerne bei den Absetzern da er ihnen viel Sicherheit bietet und sie später gut in die Gruppe integriert. Seine 4 Gänge sind klar getrennt, rhytmisch und locker, mit guten Bewegungen und Schwung. Als Einzelnote hatte er in jedem Gang schon 7 punkte und mehr. Er verfügt über sehr viel Tölt, mit guter Tempovarianz und musste nicht eingetöltet werden. An seine Nachkommen gibt er das immer weiter, so wie ein starkes Fundament, hohe Aufrichtung, sehr umgänglichen und freundlichen Charackter und zusätzlich tolle Farben. Also, das perfekte Paket. Glasis Vater, Hrymur frá Hofi ist Eliteviergänger mit 9 auf Tölt,Trab, Galopp und Form. Glasis Mutter ist ebenfalls Viergängig Elite geprüft mit 8,5 in allen Gängen und 9,5 für Galopp!

Termine

Ab Anfang Juli auf der Weide. Auf Anfrage auch früherer Termin möglich.

Anbieter:

Ravenstein
Ina Sauer
Dorfstr 1
33829 Borgholzhausen
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferdegestuet-ravenstein.de
Telefon: 054251550

Website: www.islandpferdegestuet-ravenstein.de

Foto(s):

Glasi frá Södulsholti