Hengstkatalog

Dagfari frá Sauðárkróki

Veranlagung5-GängerStockmaß138 cm
Geburtsjahr2009Geboren inIsland Island
FarbeIsabell m. SplashgenEignungSport 5-Gang u. Pass
EkzemNeinDecktaxe750 €
MutterHvita-Sunna frá SauðárkrókiMM
MV
VaterHróður frá RefsstöðumVM
VV

Standort des Hengstes

24257 Hohenfelde bei Kiel
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Dagfari ist aufgrund seiner einmaligen Kombination aus hervorragender Abstammung, bester Gangqualität und toller Farbe mit sagenhaftem Behang schon bekannt wie ein bunter Hund. Seit Ende 2015 ist er nun in Deutschland beheimatet und steht auch 2017 Fremdstuten zur Verfügung. Dagfari entstammt einer Eliteanpaarung. Sein Vater ist der Elitehengst und Ehrenpreisträger für Nachkommen Hróður frá Refsstöðum, seine Mutter ist die Landsmótsiegerin Hvita-Sunna frá Sauðárkróki. Er selbst erreichte sechsjährig 8,15 für das Exterieur (darunter 10,0 für Behang!) und 8,46 für Reiteigenschaften, also 8,34 Gesamt. Auffallend an ihm ist sein überaus freundliches und unkompliziertes Wesen bei hoher Leistungsbereitschaft und absolut klarer Gangtrennung. Es ist eine Freude ihn zu reiten. Auch Farbfans kommen voll auf ihre Kosten: Dagfari vererbt sowohl sein Creme- als auch sein Splah-Gen und gibt auch seine Haarpracht an seine Nachkommen weiter. Er wird auch in 2017 einige Male im Sport vorgestellt werden, wird aber dann hauptsächlich den Sommer über in der Herde decken. Da er sehr unkompliziert ist, können Stuten nach Absprache ab dem 10.5. jederzeit gebracht werden. Nähere Informationen sowie viele weitere Bilder gibt es auf seiner eigenen Homepage www.dagfarifrasaudarkroki.com

Termine

Ab dem 10.5. nach Absprache jederzeit in der Herde

Anbieter:

Islandpferdehof Kjölavík
Marie Lange-Fuchs
Ostpreußenweg 2
24257 Hohenfelde
Deutschland Deutschland

E-Mail: kontakt@islandpferde-ostsee.de
Telefon: 0177-4646452

Foto(s):

Dagfari frá Sauðárkróki