Hengstkatalog

2018: Djarfur frá Reykjavík deckt bei Köln

Veranlagung5-GängerStockmaß
Geburtsjahr2006Geboren inIsland Island
FarbeBraunscheckeEignungSport/Familie
EkzemNeinDecktaxe700 €
MutterForysta frá Reykjavík (7.76 4gängig)MMBjarma frá Árbakka (8.11 4gängig)
MVDynur frá Hvammi (8.47 4gängig)
VaterKlettur frá Hvammi (8.49)VMDóttla frá Hvammi
VVGustur frá Hóli (8.57)

Standort des Hengstes

51491 Overath
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Alle Infos zu Djarfur unter http://djarfur.com/djarfur.html Djarfur ist ein absolutes Traumpferd, der keine Wünsche offen lässt und 6 von 5 Dingen mitbringt, die man sich meiner Meinung nach von einem Pferd wünscht, mit dem man züchtet: 1.) 5 gleichmäßig gute und klar voneinander getrennte Gänge mit massig Raumgriff, Aktion, starker Hinterhand, extremer Tempovarianz und stets hervorragendem Takt. 2.) ein 1A Gebäude mit schönem Hals, beweglichem Genick, guter Oberlinie und Proportionen, extrem starken Sehnen/Gelenken/Beinen und Hufen. 3.) den liebsten Charakter, den man sich vorstellen kann, sowohl im Handling, beim reiten wie auch im Sozialverhalten und gutem, stets leicht zu regulierenden Gehwillen, außerdem ist er absolut bombensicher. 4.) einer tollen Abstammung, in der vor allem auch die Mutterlinie hochkarätig ist und in der er nicht erst um 10 Ecken mit exzellenten Pferden verwandt ist. 5.) seine Nachkommen überzeugen uns absolut, er verbessert Stuten in den gewünschten Punkten und macht trotz seiner Größe von nur 1,38m bislang Kinder, die meist schon zweijährig größer sind als er, auch bei kleinen Müttern. 6.) seine Optik. Ich bin kein Fan von Pferden, mit denen man nur aufgrund ihrer Farbe züchtet, deswegen zählt dieser Punkt für mich nicht. Allerdings hat Djarfur ein unglaublich imposantes und einnehmendes Wesen, das ist für mich das i-Tüpfelchen zu seiner netten Scheckung und seiner Haarpracht :)

Termine

Djarfur deckt 2018 in Overath bei Köln

Anbieter:

Islandpferde vom Småland
Heike Rademacher
50823 Köln
Deutschland Deutschland

E-Mail: bibi_r@gmx.de

Website: djarfur.com

Foto(s):

2018: Djarfur frá Reykjavík deckt bei Köln