Hengstkatalog

Ómi från Stav - Elite

Veranlagung5-GängerStockmaß146 cm
Geburtsjahr2002Geboren inSchweden Schweden
FarbeIsabell mit BlesseEignungFreizeit u. Sport
EkzemNeinDecktaxe700 €
MutterOlga från SkáneylandMMHrina Vigdís fra Grandalen
MVHéðinn von Gretesch
VaterAskur från HåkansgårdenVMLjósbrá frá Ásgeirsbrekku
VVKveikur frá Miðsitju

Standort des Hengstes

24257 Hohenfelde bei KIel
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ómi ist ein Elitehengst, der durch seine hervorragende Abstammung, sein sehr gutes Fizo-Ergebnis und durch seine Eigenleistung überzeugt. 2007 war er der höchst beurteilte 5j. Hengst außerhalb Islands und erhielt für sein Gebäude 8.43; für die Reiteigenschaften 8.19 also 8.29 Punkte. Seine Abstammung spricht für sich: sein Vater ist der berühmte und mehrfache Goldmedaillengewinner Askur fran Hakansgarden. Seine Mutter ist hoch Elite beurteilt und erhielt die höchste Reiteigenschaftsnote für schwedisch gezogene Stuten. 2010 wurde Ómi das erste Mal im Sport vorgestellt und qualifizierte sich auf Anhieb für die Leistungsklasse 1 im Fünfgang und wurde neben anderen Erfolgen Deutscher Meister im Passrennen über 250 m. Zu Hause ist Ómi aufgrund seines traumhaftes Charakters und seiner gleichmäßigen Gangverteilung mein schönstes Ausreitpferd, mit dem ich auch Gruppen begleite oder Handpferde mitnehme. Er bietet ab dem ersten Meter taktklaren Tölt an und lässt sich von jedermann reiten. Er ist absolut umgänglich und kinderleicht händelbar.

Termine

Ómi deckt 2015 auf Kjölavík nach Terminabsprache.

Anbieter:

Islandpferdehof Kjölavík
Marie Lange-Fuchs
Ostpreußenweg 2
24257 Hohenfelde
Deutschland Deutschland

E-Mail: kontakt@islandpferde-ostsee.de
Telefon: 0177-4646452

Website: www.islandpferde-ostsee.de

Foto(s):

Ómi från Stav - Elite