Pferdemarkt

Fynn

GeschlechtWallachStockmaß
Geburtsjahr2005Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis6800 €
MutterGigjaMMFjörgyn
MVGneisti von Hellenthal
VaterFarandi von HellenthalVM
VVFifi fra Spenstrup

Standort des Pferdes

54311 Trierweiler
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Fynn ist ein 12 jähriger Wallach, der brav und respektvoll im Umgang ist. Er kennt Halle und Ovalbahn, Handpferdereiten (egal ob er dabei Handpferd oder Reitpferd ist), Bodenarbeit und läuft auch brav an der Longe, wenn Kinder ihre ersten Reitversuche starten. Natürlich geht er alleine und in der Gruppe ins Gelände. Im Gelände ist er unerschrocken und cool, aber mit sehr viel Vorwärtsdrang unterwegs und daher sollte er im Gelände nicht unbedingt von Kindern geritten werden. (Der Bremsweg kann schon mal was länger sein :-)) In der Halle und auf der Ovalbahn arbeitet er ruhig und konzentriert und könnte daher auch als Schulpferd tätig werden. Er war auf vielen Lehrgängen, Wander- und Orientierungsritten. Daher bleibt er auch in fremder Umgebung cool. Er geht problemlos über Autobahnbrücken oder durch Gewässer und ist absolut verkehrssicher. Ebenso beherrscht er aber auch Dressurübungen wie Schenkelweichen, Schulter- / Kruppe herein usw. Er ist 5-gängig veranlagt, wird aber 4-gängig geritten. Selbstverständlich ist Fynn absolut schmiede- und verladefromm. Ich würde mir für Fynn einen Menschen wünschen, der Spaß an Gelände- und/oder Wanderritten hat. Wer sich Fynn als neuen Freizeitpartner vorstellen könnte, darf sich gerne melden und ihn kennenlernen. Platz vor Preis!

Anbieter:

Margit Keller
54311 Trierweiler
Deutschland Deutschland

E-Mail: Maxis.k@web.de
Telefon: 01791058854

Foto(s):

Fynn