Pferdemarkt

Víkingur von Flygsa Stud

GeschlechtWallachStockmaß138 cm
Geburtsjahr2007Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsEignung
EkzemNeinPreis5500 €
MutterFlygsa von Fluga StudMM
MV
VaterVonarneisti frá LynghagaVM
VV

Standort des Pferdes

90602 Pyrbaum
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Viki ist ein bildhübscher Isländer-Fuchs mit Stern, 2007 geboren, 138 cm Stockmaß.
Seine Abstammung ist sehr gut (Vater Vonarneisti frá Lynghaga), als Fohlen wurde er sogar prämiert.
Er hat wunderbare Gänge – vor allem der flüssige und kinderleicht zu reitende Tölt ist herrlich. Guter Trab, Galopp ist eher 5-Gänger-typisch. Pass wurde bisher nicht geritten, ist aber sicher vorhanden.
Er hat viel Potenzial und könnte sicher auch auf Turnieren mithalten. Er ist ganz fein zu reiten und reagiert auf die kleinste Hilfe.
Auch vom Boden aus macht Viki alles mit - Kunststücke, Fußball, Zirkuslektionen, klassische Handarbeit… Er ist unglaublich nett, ist sehr neugierig und dem Menschen gegenüber immer freundlich. Auch Kinder mag er gerne. In der Herde ist er eher dominant – er fühlt sich in einer kleinen Gruppe am wohlsten. Er läuft Barhuf und ist kerngesund.
Viki braucht einen erfahrenen Reiter, der ihm viel Sicherheit gibt.

Video und weitere Fotos sende ich gerne auf Anfrage zu.

Anbieter:

Jessica Sax
90602 Pyrbaum
Deutschland Deutschland

E-Mail: jessi777@web.de

Foto(s):

Víkingur von Flygsa Stud