Hengstkatalog

Seğill frá Vatnsleysu - Rapphelmschecke

Veranlagung5-GängerStockmaß139 cm
Geburtsjahr2004Geboren inIsland Island
FarbeRapphelmscheckeEignungZucht/Sport/Freizeit
EkzemNeinDecktaxe800 €
MutterIS1996258511 - Sónata frá Vatnsleysu MMSilja frá Vatnsleysu
MVJarl frá Búğardal
VaterIS1989158501 - Glampi frá Vatnsleysu VMAlbína frá Vatnsleysu
VVSmári frá Borgarhóli

Standort des Hengstes

3552 Stratzing
Österreich Österreich

Beschreibung

Seğill ist ein leichtrittiger, kompakter Helmscheckhengst aus Elite geprüften Eltern mit viel Ausdruck und Geschmeidigkeit im Tölt und hervorragendem, kooperativen Charakter. Er ist Elite geprüft mit 8,14 gesamt und 8,30 für Reiteigenschaften. Seğill ist ein reinerbiger Splashed White Schecke. Seine seltene Scheck-Zeichnung kann er nur mit Stuten vererben, welche ebenfalls ein Splash Gen tragen. Ansonst gibt er viele lustige Abzeichen. Seine Nachkommen, alle unkompliziert im Umgang, zeigen sich vielversprechend mit guter Gangverteilung und viel natürlichem Tölt. Seine Kinder Tvistur und Brimdís vom Stefanihof aus 2011 und Tígulas vom Stefanihof aus 2012 waren am Österr. Fohlenchampionat vertreten und wurden dort Elite beurteilt. Weitere Informationen unter: www.sedill.at

Termine

Decktermine nach Vereinbarung!

Anbieter:

Islandpferde Stefanihof
Claudia Robek
Obere Hauptstr. 3
3552 Stratzing
Österreich Österreich

E-Mail: claudia.robek@aon.at
Telefon: +43 664 2616516

Website: www.islandpferde-stefanihof.at

Foto(s):

Seğill frá Vatnsleysu  - Rapphelmschecke